Dienstag, 20. Januar 2009

Geschlecht und die Politik der Geschichte

Geschlecht und die Politik der Geschichte

Autor: Joan Wallach Scott

Sieger, in der Originalausgabe, der 1989 Joans Kelly Prize der amerikanischen Historischen Vereinigung, ist diese merkliche Arbeit von einem berühmten feministischen Historiker eine scharfe Kritik der Frauengeschichte und Geschlechtungleichheit. Themen im Intervall von der Sprache und dem Geschlecht zur Politik der Arbeit und Familie, dem Geschlecht und der Politik der Geschichte erforschend, ist eine entscheidende Befragung des Gebrauches des Geschlechtes als ein Werkzeug für die kulturelle und historische Analyse.

Die verbesserte Auflage - zusätzlich zum Versorgen einer neuen Generation von Lesern mit dem Zugang zu einem klassischen Text in der feministischen Theorie und Geschichte - schätzt das grundsätzliche Thema des Buches neu ein: die Kategorie des Geschlechtes. In herausfordernd dem Argumentieren, dass Geschlecht nicht mehr dient, um unser Verstehen des sexuellen Unterschieds zu destabilisieren, öffnen die neue Einleitung und das neue Kapitel einen kritischen Dialog mit dem ursprünglichen Buch.

Stimmenliteraturbeilage

Eine Tour de zwingt - [die Aufsätze] offenbaren historische Einbildungskraft, die unbarmherzig... als hoch entwickelte Befürwortung für den Fall der Theorie, und die Beleuchtung des Standes der Technik der Frauengeschichte vorankommt, es gibt nichts besser als Geschlecht und die Politik der Geschichte.

Neue Republik

Scott hat uns ein intelligentes, empfindliches Nachdenken auf der Natur von Ereignissen vom Gedanken vom Urteil von der Geschichte gegeben.... Die Fragen Scott bitten, Verfolgung zu verdienen. Sie werden das Spielraum des historischen Verstehens vergrößern und neue der Reihe nach zu fragende Fragen erzeugen.

Die New York Times

Eine echte Tour de zwingt.



Inhaltsübersicht:

I. Zu einer feministischen Geschichte
II. Geschlecht und Klasse
III. Geschlecht in der Geschichte
IV. Gleichheit und Unterschied

Übersetzung von:

Gender and the Politics of History

Author: Joan Wallach Scott

Interesting book: Christian Paths to Health and Wellness or Pregnancy Day by Day

Management in Zwei Kulturen: Überbrücken der Lücke zwischen U. S. und mexikanische Betriebsleiter

Autor: Eva S Kras

Viel ist über die Wirtschaftsdimensionen von amerikanisch-mexikanischen Wirtschaftsbeziehungen, aber wenig auf den feineren und empfindlichen kulturellen beteiligten Emissionen geschrieben worden. In dieser verbesserten Auflage ihres populären Buches hat Eva Kras uns mit einem Update versorgt, in dem sie den Problemen gegenübersteht, die aus den kulturellen Unterschieden zwischen den Vereinigten Staaten entstehen. und mexikanische Betriebsleiter. Seit der Veröffentlichung der Erstausgabe dieses Buches 1989 haben die Maquiladoras in der Anzahl zugenommen, der NAFTA Vertrag wurde bestätigt, und Geschäftsmethoden haben sich geändert und sich als Antwort entwickelt. Kras hat ihre Analyse dieser Entwicklungen und ihrer Bedeutung für die Wechselwirkung zwischen den Vereinigten Staaten dekomprimiert. und mexikanische Betriebsleiter. Sie bietet so dem Leser ein schärferes Image und mehr eindringende Analyse ihres Themas im Licht dieser Entwicklungen an.
Dieses praktische Handbuch beruht auf umfassenden Interviews mit dem Mexikaner und den Vereinigten Staaten. Betriebsleiter. Kras vergleicht die kritischen Gebiete einer Direktionseinstellung, in der sich die Werte und Handlungsweisen der zwei Kulturen unterscheiden und spezifische Empfehlungen darauf anbietet, wie man die Verschiedenheiten zwischen ihnen verbessert. Kras ist ein interkultureller Unternehmensberater zum Mexikaner und den Vereinigten Staaten. Geschäfte.



Übersetzung von:

Management in Two Cultures: Bridging the Gap between U. S. and Mexican Managers

Author: Eva S Kras

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen