Das Lernen im Globalen Zeitalter: Internationale Perspektiven auf der Globalisierung und Ausbildung
Autor: Marcelo M Suarez Orozco
Ein internationales Sammeln von Hauptgelehrten, policymakers, und Pädagogen übernimmt einige der schwierigsten und umstrittenen Emissionen unserer Zeit mit dieser groundbreaking Erforschung dessen, wie Globalisierung Ausbildung um die Welt betrifft. Die Mitwirkenden, von der innovativen Forschung sowohl in den Sozialwissenschaften als auch im neurosciences ziehend, untersuchen die Herausforderungen und Gelegenheiten, die jetzt Schulen infolge massiver Migrationsströme, neuer Wirtschaftsrealien, neuer Technologien, und der wachsenden kulturellen Vielfalt der Hauptstädte in der Welt ins Gesicht sehen. Für ein breites Publikum schreibend, richten sie solche Fragen wie: Wie erziehen wir die ganze Jugend dazu, die Sachkenntnisse und Feingefühle zu entwickeln, die notwendig sind, um in allgemein zu gedeihen, verbunden, technologisch miteinander verbundene Wirtschaften? Was können Schulen tun, um das dringende Verlangen zu entsprechen, um steigende Zahlen der Wanderjugend gefährdet des Misserfolgs in durch die Ungleichheit bereits geteilten Gesellschaften zu erziehen? Wie ist die Grenzen der kulturellen Toleranz als Spannungen über das Geschlecht, die Religion, und Rasse sozialer Kohäsion in Schulen und Nachbarschaft gleich droht? Gelehrte mit der tiefen Erfahrung in Afrika, den Amerikas, Asien, Europa, und dem Nahen Osten zusammenbringend, ist diese Arbeit, die in reichen Beispielen vom täglichen Leben niedergelegt ist, nicht nur für Gelehrte und policymakers sondern auch allen Geschäftsinteressenten hoch wichtig, die für die tägliche Tätigkeit von Schulen in Städten über den Erdball verantwortlich sind.
Inhaltsübersicht:
Liste von Tischen xiListe von Illustrationen xiii
Anerkennungen xv
Einführung: Das Lernen im Globalen Zeitalter Marcelo M. Suarez-Orozco Carolyn Sattin 1
Interdisziplinäre Annäherungen an das Lernen und Verstehen im Globalen Zeitalter
Davon, Globalisierung zum Ernähren des Globalen Bewusstseins Veronica Boix Mansilla Howard Gardner 47 Zu unterrichten
Das Verstehen Kultureller Muster Peter Gardenfors 67
Meinung, Gehirn, und Ausbildung im Zeitalter der Globalisierung Tami Katzir Mary Helen Immordino-Yang Kurt W. Fischer 85
Soziales Verhalten, Neurobiologie, und Ausbildung Hanna Damasio Antonio Damasio 104
Das Lernen und die Funktionen der Ausbildung in einer sich Ändernden Weltwirtschaft
Der Globale Spread der Frauenerziehung: Effekten auf das Lernen, die Lese- und Schreibkundigkeit, die Gesundheit, und die Kinder Robert A. LeVine 121
Globalisierung und Ausbildung: Kann die Welt die Herausforderung Stellen? Bernard Hugonnier 137
Wie Computerisierte Arbeits- und Globalisierungsgestalt-Mensch-Sachkenntnis Offenherzigen Vollstreckungsvollzug Richard J Fordert . Murnane 158
Der Postindustriearbeitsplatz und die Herausforderungen an die Ausbildung Kai-ming Cheng 175
Das Lernen, Einwanderung, und Integration
Auf dem Bedürfnis forTeaching Interkulturelle Sachkenntnisse: Herausforderungen für die Ausbildung in einer Globalisierenden World Rita Sussmuth 195
Die Integration der Einwandernden Jugend Maurice Crul 213
Die Ausbildung von Einwandernden Studenten in einer Globalisierten Welt: Politikdebatten in der Vergleichenden Perspektive Marie McAndrew 232
Erst-sprachig und - Kultur, die im Licht der Globalisierung Erfährt: Der Fall von Moslems in Flandern und im Brüsseler Gebiet, Belgium Eugeen Roosens 256
Das Umdenken der Ehre hinsichtlich Menschenrechte: Eine Bildungsbefehlsform in Beunruhigtem Times Unni Wikan 272
Globale Ungleichheit 291
Erklärung von Bestimmungen 295
Wechsel auf Mitwirkenden 297
Index 2 99
Übersetzung von:
Learning in the Global Era: International Perspectives on Globalization and Education
Author: Marcelo M Suarez Orozco
Book about: Bullying Beyond the Schoolyard or Mastering Microsoft System Center Operations Manager 2007
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen