Samstag, 17. Januar 2009

Geschäftsprozess-Änderung: Ein Guide für Geschäftsbetriebsleiter und BPM und Sechs Sigma-Fachleuten

Geschäftsprozess-Änderung: Ein Guide für Geschäftsbetriebsleiter und BPM und Sechs Sigma-Fachleuten

Autor: Paul Harmon

Jede Gesellschaft will den Weg verbessern, wie sie Geschäfte macht, um Waren und Dienstleistungen effizienter zu produzieren, und Gewinne zu vergrößern. Gemeinnützige Organisationen sind auch mit Leistungsfähigkeit, Produktivität, und mit dem Erreichen der Ziele beschäftigt, die sie für sich selbst setzen. Jeder Betriebsleiter versteht, dass das Erreichen dieser Ziele ein Teil seines oder ihres Arbeitsplatzes ist.

In dieser erwogenen Behandlung des Bereichs der Geschäftsprozess-Änderung bietet Paul Harmon Konzepte, Methoden, Fälle für alle Aspekte und Phasen der erfolgreichen Geschäftsprozess-Verbesserung an. Aktualisiert und trug für diese Ausgabe bei sind Einschluss von Geschäftsprozess-Verwaltungssystemen, Geschäft, herrscht Unternehmensarchitekturen und Rahmen (SCOR), und mehr Inhalt auf Sechs Sigma und Mager - zusätzlich zum neuen Einschluss der Leistungsmetrik.

* Umfassende Revision und Update zum erfolgreichen BPM-Buch, den wachsenden Zins an Geschäftsprozess-Verwaltungssystemen, und die Integration der Prozess-Umgestaltung und Sechs Sigma-Sorgen richtend.

* Das beste erste Buch auf dem Geschäftsprozess, das aktuellste Buch, um zu lesen, um zu erfahren, wie alle verschiedenen Prozess-Elemente zusammen passen.

* Präsentiert eine Methodik, die auf die besten verfügbaren Praxen basiert ist, der für spezifische Bedürfnisse geschneidert werden kann und das einen Fokus auf den menschlichen Aspekten der Prozess-Umgestaltung aufrechterhält.

* Angebote alle neuen ausführlichen Fallstudien, die sich zeigen, wie diese Methoden erfüllt werden.



Inhaltsübersicht:
Vorwort     ix
Einleitung zur Zweiten Ausgabe     xix
Einführung     xxv
Niveaus von Sorgen     xxvi
Geschäftsprozess-Änderung und Management     xxxi
Die Evolution eines Verstehens einer Organisation des Prozesses     xxxii
Die Vielfalt von Optionen     xxxv
Die Vielfalt von Lösungen     xxxvi
Wie Dieses Buch     xxxvii Organisiert Wird     
Wechsel und Verweisungen     xli
Geschäftsprozess-Änderung     1
Organisationen als Systeme     2
Systeme und Wertketten     3
Die Sechs Sigma-Bewegung     8
Geschäftsprozess-Änderung in den 1990er Jahren     9
Andere Prozess-Änderungsarbeit in den 1990er Jahren     13
Schnelle Zusammenfassende     17
Geschäftsprozess-Änderung im Neuen Millennium     19
Welche Laufwerk-Geschäftsprozess-Änderung?     20
Wechsel und Verweisungen     22
Sorgen Auf Enterprise-Level     28
Strategie, Wert-Ketten und Wettbewerbsvorsprung     31
Das Definieren einer Strateg  ie   32
Das Modell des Gepäckträgers der Konkurrenz     34
Industrien, Produkte, und Wertvorschläge     37
Strategien für das Konkurrieren     39
Die Theorie des Gepäckträgers von CompetitiveAdvantage     40
Die strategischen Themen des Gepäckträgers     45
Treacy und die Positionierungsstrategien von Wiersema     47
Die Erwogene Spielberichtsbogen-Annäherung an die Strategie     49
Zusammenfassende     54
Wechsel und Verweisungen     55
Das Verstehen des Unternehmens     59
Die BPTrends Unternehmensmethodik     59
Strategie und Unternehmens-BPM     62
Verstehen Sie das Unternehmen     64
Die Traditionelle Stellungnahme von einer Struktur einer Organisation     64
Die Systemstellungnahme von einer Organisation     66
Modelle und Diagramme     67
Organisationsdiagramme     68
Organisationen und Wertketten     70
Systeme und Prozesse     75
Wechsel und Verweisungen     76
Prozess-Architektur und Organisatorische Ausrichtung     79
Prozess-Hierarchien     80
Das Definieren einer Geschäftsprozess-Architektur     82
Vollendung eines Arbeitsblattes     85
Kern, Support und Verwaltungsprozesse     86
Das Übereinstimmen von Betriebsleitern, Maßnahmen und Ressourcen     89
Das Definieren einer Geschäftsprozess-Architektur     91
Das Entwickeln einer Lieferkette-Architektur mit SCOR     93
Die Erweiterung von SCOR     97
Die Erweiterung von SCOR am HP     101
Andere Annäherungen     101
Von Strategie-Behauptungen bis eine Prozess-Architektur     106
Wechsel und Verweisungen     107
Prozesssteuerung     109
Wie Ist Management?     110
Matrixmanagement     119
Das Management von Ausgegliederten Prozessen     122
Wertketten und Prozess-Standardisierung     123
Verwaltungsprozesse     126
Das Dokumentieren von Verwaltungsprozessen in einer Architektur     135
Vollendung des Geschäftsprozess-Architektur-Arbeitsblattes     135
Wechsel und Verweisungen     136
Das Messen der Prozess-Leistung     139
Wie Ist Maß?     140
Erwogene Spielberichtsbogen- und Prozess-Maßnahmen     145
Das Übereinstimmen von Prozess-Maßnahmen     151
Das Abstammen von Maßnahmen von Geschäftsprozess-Rahmen     153
Das Stellen von All dem Zusammen     157
Vollendung des Geschäftsprozess-Architektur-Arbeitsblattes     159
Wechsel und Verweisungen     160
Ein Exekutivniveau BPM Gruppe     163
Was Tut eine BPM Gruppe?     164
Schaffen Sie und Erhalten Sie die Unternehmensgeschäftsprozess-Architektur     165 Aufrecht     
Identifizieren Sie sich, Prioritize und Spielraum-Geschäftsprozess-Änderungsprojekte     166
Hilfe Schafft, erhält Aufrecht, und Führt das Prozess-Leistungssystem     174
Hilfe Schafft und Unterstützt den Prozess-Betriebsleiter System     175
Rekrut, Zug und Führen Geschäftsprozess-Änderungsfachleuten     176
Führen Sie Bericht des Risikos/Einhaltung und Dokumentation     177
Eine Fallstudie: Die GMS Abteilung der Boeing     178
Zusammenfassende     191
Die BPM Gruppe     191
Wechsel und Verweisungen     192
Prozess-Niveau-Sorgen     195
Das Verstehen und Scoping-Prozess-Probleme     197
Wie Ist ein Prozess?     198
Prozess-Niveaus und Niveaus der Analyse     199
Einfache und Komplizierte Prozesse     201
Geschäftsprozess-Probleme     203
Die Anfängliche Kürzung: Wie ist der Prozess?     206
Raffinierung einer Anfänglichen Prozess-Beschreibung     209
Umgestaltung, Verbesserung und Mageres Sechs Sigma     225
Das Schaffen eines Geschäftsfalls für ein Prozess-Änderungsprojekt     226
Wechsel und Verweisungen     229
Das Modellieren von Prozessen     231
Prozess-Diagramm-Grundlagen     233
Mehr Prozess-Notation     239
Als - Ist, Konnte - Sein und Zukünftige Prozess-Diagramme     248
Wechsel und Verweisungen     254
Aufgabe-Analyse Herrschen Kenntnisse-Arbeiter und Geschäft     255
Das Analysieren einer Spezifischen Tätigkeit     256
Das Analysieren der Menschlichen Leistung     261
Das Handhaben der Leistung von Tätigkeiten     267
Das Automatisieren die Eingeben Aufwand-Berichtstätigkeit     268
Das Analysieren einer Völlig Automatisierten Tätigkeit     274
Kenntnisse-Arbeiter Herrschen Kognitive Karten und Geschäft     276
Tätigkeiten, Arbeitsplatzbeschreibungen und Anwendungen     288
Wechsel und Verweisungen     291
Das Handhaben und das Messen von Geschäftsprozessen     295
Das Darstellen von Verwaltungsprozessen     297
Der Prozesssteuerungsprozess     299
Plan-Arbeit     300
Organisieren Sie Arbeit     303
Kommunizieren Sie     304
Kontrollarbeit     305
Das Auswerten der Leistung des Prozess-Betriebsleiters     308
Dauerndes Maß und Verbesserung     309
Verwaltungsumgestaltung am Chevron     312
Wechsel und Verweisungen     313
Prozess-Verbesserung mit Sechs Sigma     315
Sechs Sigma     316
Das Sechs Sigma-Konzept     319
Die Sechs Sigma-Annäherung, um Verbesserung     322 Zu bearbeiten     
Sechs Sigma-Mannschaften     324
Führt ein Sechs Sigma-Verbesserungsprojekt     324 stufenweise ein     
Definieren Sie     326
Maßnahme     331
Analysieren Sie     336
Verbessern Sie sich     340
Kontrolle     341
Magere     342
TRIZ     347
Wechsel und Verweisungen     349
Die BPTrends-Umgestaltungsmethodik     353
Warum eine Methodik Haben?     357
Wie Beginnt All das?     358
Was Geschieht?     358
Wer lässt All das Geschehen?     359
Das Verstehen des Projektes     361
Analysieren Sie Geschäftsprozess     365
Entwerfen Sie Geschäftsprozess     371 neu     
Erfüllen Sie Neu entworfenen Prozess     375
Einführung der Neu entworfene Prozess     378
Zusammenfassende     381
Wechsel und Verweisungen     383
Die Ergonomische Systemfallstudie     385
Ergonomic Systems, Inc     386
Eine E-BUSINESS-Strateg  ie   391
Verstehen Sie die Umgestaltung des Auftrag-Prozess-Projektes     398
Das Analysieren des Auftrag-Erfüllungsprozesses     400
Das neu Entwerfen des Neuen Auftrag-Prozesses     407
Erfüllen Sie Neu entworfenen Geschäftsprozess     420
Einführung der Neue Auftrag-Prozess     421
Wechsel und Verweisungen     423
Durchführungsniveau-Sorgen     425
Programmentwicklungssysteme für die Geschäftsprozess-Analyse und das Design     427
Warum Gebrauch-Geschäftsprozess-Software?     427
Die Vielfalt von Geschäftsprozess-Werkzeugen     429
Ein Beruflicher BP das Modellieren des Werkzeugs     432
Das Modellieren des Ergonomie-Falls     435
Wechsel und Verweisungen     445
Geschäftsprozess-Verwaltungsgefolge     447
Welche Eigenschaften könnte ein BPM Gefolge Umfassen?     453
BPMS und BAM     455
Das BPMS Technologiekontinuum     458
BPEL     459
BPMS und SOA     460
Auswahl eines BPMS Produktes     462
Der BPMS Markt     464
Prozess-Modellieren-Werkzeuge dagegen. BPMS Gefolge     468
Das Schaffen einer BPMS Anwendung     469
Wechsel und Verweisungen     470
ERP-gesteuerte Umgestaltung     473
Prozesse, Pauschalangebote und Beste Praxen     474
Ein Näherer Blick auf SAP     476
Das Einführen eines ERP-gesteuerten Design   s  484
Fallstudie: Nisten Sie sich Ein die USA Installieren SAP     488
Das Verwenden von BPMS, um ERP Installationen     490 Zu verbessern     
ERP und BPMS     495
ERP dagegen. BPMS Anwendungen     498
Wechsel und Verweisungen     503
Beschlüsse     505
Unternehmensniveau-Geschäftsprozess-Standards     319
Prozess-Niveau-Geschäftsprozess-Standards     521
Geschäftsprozess-Standards für die Durchführung     523
Die Zukunft von Standards     524
Geschäftsprozess-Modellieren-Notation - BPM Kernnotation     513
Geschäftsprozess-Standards     517
Index    5 25
Über den Autor     549

Übersetzung von:

Business Process Change: A Guide for Business Managers and BPM and Six Sigma Professionals

Author: Paul Harmon

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