Samstag, 17. Januar 2009

Die Spitze von Hubbert: Die Drohende Weltölknappheit

Die Spitze von Hubbert: Die Drohende Weltölknappheit

Autor: Kenneth S Deffeyes

Geophysicist M. König Hubbert sagte 1956 diese Vereinigten Staaten voraus. Erdölgewinnung würde sein höchstes Niveau am Anfang der 1970er Jahre erreichen. Obwohl rund kritisiert, durch Ölexperten und Wirtschaftswissenschaftler erfüllte sich die Vorhersage von Hubbert 1970.

In dieser revidierten und aktualisierten Ausgabe, die die letzte Information über die Weltversorgung von Öl widerspiegelt, verwendet Kenneth Deffeyes die Methoden von Hubbert zu finden, dass Welterdölgewinnung in diesem Jahrzehnt kulminieren wird - und es nicht irgendetwas gibt, was wir tun können, um es aufzuhören. Während langfristige Lösungen in der Form der Bewahrung und alternativen Energiequellen bestehen, können sie wahrscheinlich nicht - und fast sicher wird nicht - rechtzeitig verordnet werden, einer Kurzzeitkatastrophe auszuweichen.

Analogsciencefiction & Tatsache- Richard A. Lovett

Die Spitze von Hubbert ist ein unterhaltender, der, der gelesen, mit ancedotes und humorvollem asides geschmückt ist, von einem Mann geschrieben ist, der klar sowohl Geologie als auch das Unterrichten liebt. Seine Beschlüsse gewinnen Vertrauenswürdigkeit, aus einem Industrieeingeweihten kommend.

Wissenschaftlicher Amerikaner- Paul Raeburn

In der Spitze von Hubbert schreibt Deffeyes mit der guten Laune über das Ölgeschäft, aber er liefert eine ernüchternde Nachricht: Das 100-jährige Erdölzeitalter ist fast zu Ende. Globale Erdölgewinnung wird einmal zwischen 2004 und 2008 kulminieren, und die Produktion in der Welt von grobem Öl "wird fallen, um sich wieder nie zu erheben." Wenn Deffeyes richtig ist - und wenn nichts getan wird, um den zunehmenden globalen Durst nach Öl zu reduzieren - werden Arbeitspreise aufsteigen, und Wirtschaften werden in den Konjunkturrückgang getaucht, weil sie verzweifelt nach Alternativen suchen.

Naturgeschichte

Geologe M. König Hubbert erwies sich richtig in seiner 1956-Vorhersage diese Vereinigten Staaten. Erdölgewinnung würde am Anfang der 1970er Jahre kulminieren. Jetzt haben Analytiker die Methode von Hubbert auf die globale Ölproduktion angewandt. Sie schätzen ein, dass zwischen 2004 und 2008 Bedarf einen dauerhaften Niedergang beginnen wird. Das ist ein ernüchternder Blick auf fossile Brennstoffe und alternative Energiequellen.

Neuer Wissenschaftler- Tim Burnhill

Die Geschichte von Hubbert ist wichtig und muss erzählt werden. Ich vermute, dass Historiker in kommenden Jahren die Spitze von Hubbert als ein historischer Wendepunkt anerkennen werden.



Inhaltsübersicht:
Einleitung zur Paperback-Ausgabe
Anerkennungen
Ch. 1Übersicht1
Ch. 2Der Ursprung von Öl14
Ch. 3Ölreservoire und Ölfallen40
Ch. 4Entdeckung Davon70
Ch. 5Das Bohren von Methoden88
Ch. 6Größe und Discoverability von Ölbereichen113
Ch. 7Wieder besuchter Hubbert133
Ch. 8Gebühr-Anschläge150
Ch. 9Die Zukunft von Fossilen Brennstoffen159
Ch. 10Alternative Energiequellen176
Ch. 11Eine Neue Meinung186
Wechsel191
Index205

Übersetzung von:

Hubbert's Peak: The Impending World Oil Shortage

Author: Kenneth S Deffeyes

Go to: Preenchimento de vagas de Organizações

Fusionen und Anschaffungen in einer Nussschale

Autor: Oesterl

Eine kurz gefasste Ausstellung des Gesetzes oder Fusions- und Anschaffungsgesetzes, zu dem sich ein Student oder Rechtsanwalt für die zuverlässige Leitung drehen können. Alle Titel sind von hervorragenden Behörden und anerkannten Experten geschrieben worden. Das Buch ist ein Kompaktformat für die günstige Verweisung.



Übersetzung von:

Mergers and Acquisitions in a Nutshell

Author: Oesterl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen