Freitag, 6. Februar 2009

101 Kreatives Problem, Techniken Lösend: Das Handbuch von Neuen Ideen für das Geschäft

101 Kreatives Problem, Techniken Lösend: Das Handbuch von Neuen Ideen für das Geschäft

Autor: James M Higgins

Der Autor präsentiert 101 Techniken, um Kreativität und Neuerung in Personen und Gruppen zu stimulieren.



Übersetzung von:

101 Creative Problem Solving Techniques: The Handbook of New Ideas for Business

Author: James M Higgins

Interesting book: Beyond Bilateralism or Geography and Ownership as Bases for Economic Accounting

Ist Welches Leben Wert?: Die Beispiellose Anstrengung, die Opfer von 9/11 Zu entschädigen

Autor: Kenneth R Feinberg

Gerade Tage nach dem 11. September 2001, Kenneth Feinberg wurde ernannt, den 9/11 Bundesopfer-Entschädigungsfonds, einen einzigartigen, beispiellosen durch den Kongress gegründeten Fonds zu verwalten, um Familien zu entschädigen, die einen geliebten auf 9/11 und Überlebenden verloren, die in den Angriffen physisch verletzt wurden. Diejenigen, die am Fonds teilnahmen, waren erforderlich, von ihrem Recht zurückzutreten, um die Luftfahrtgesellschaften zu verklagen, die an den Angriffen, sowie anderen potenziell verantwortlichen Rechtsträgern beteiligt sind. Als das Programm gestartet wurde, kritisierten viele Familien es als ein bronzener, knickeriger Versuch, die Luftfahrtgesellschaften vor Rechtssachen zu schützen. Der Fonds wurde auch als versuchend angegriffen, beleidigende Dollarwerte auf die Leben von verlorenen geliebten zu legen. Die Familien waren im Schmerz. Und sie waren böse.

Über den Kurs der nächsten drei Jahre verbrachte Feinberg fast ganze seine Zeit, sich mit den Familien treffend, sie von der Wohltat und Mitfühlen des Programms überzeugend, und passende Preise für all und jeden Anspruch berechnend. Der Fonds erwies sich, ein dramatischer Erfolg mit mehr als 97 % der berechtigten Familienteilnahme zu sein. Es stellte auch wichtige Lehren für Feinberg zur Verfügung, wer der Filter, der Schiedsrichter, und das Ziel des Familienleidens wurde. Feinberg erfuhr über die fortdauernde Macht von Familienkummer, Liebe, Angst, Glauben, Frustration, und Mut. Am wichtigsten erfuhr er, dass kein Scheck, egal wie groß, die Familien und Opfer des 9/11 Ganzen wieder machen konnte.

Die New York Times- William Grimes

In Was ist Leben Wert? Herr. Feinberg bietet eine wertvolle Ich-Form-Rechnung des 9/11 Entschädigungsfonds und seiner Tätigkeit an. Er macht zum ersten Mal genau verständlich, wie eigenartig das Gesetz, den Fonds regelnd, und die enormen Schwierigkeiten, ethisch und praktisch war, der sich aus seiner zweideutigen Sprache und eilig schriftlichen Richtlinien ergab.

Die Washington Post- John Farmer

Ist welches Leben wert? Feinberg fand die Antwort nicht in Versicherungstabellen oder plante Einkommen, aber in der fast grenzenlosen Kapazität von Leuten zu lieben: "Liebe war häufig alles, woran sich Überlebende - ein Leben-Vorserver - in ihrer Anstrengung festhalten konnten, jeden Tag durchzukommen. Sie waren zurückgelassen worden, aber sie waren mit starken Reserven der Liebe zurückgelassen worden. "Der September. 11 Fonds begann als eine Luftfahrtgesellschaft-Sicherheitsleistung, aber er endete als ein Fahrzeug, um Liebe auszudrücken. Diese Transfiguration war der große Fachmann von Feinberg, und wir, verdächtigen persönliches Zu-Stande-Bringen; wir gehen weg findend, dass der Prozess der Bestimmung, welches Leben wert ist, nicht nur den Fonds, aber seinen speziellen Master auch umgestaltete.

Washington Post am 8/24/05

"... einige Male beredt, an anderen löste sich sonderbar, zu jeder Zeit schmerzlich ehrlich... ein Belohnen gelesen, aber nicht ein leichter."

Herausgeber Wöchentlich

Wenn Feinberg schreibt, dass "[t] er der Missklang von Argumenten meine ursprüngliche Bevorzugung gültig machte: Um sich zu weigern, Person zu bewerten die", auf halbem Wege durch diese offenherzige Biografie leidet, vertraut der Leser ihm bereits genug, um zu wissen, dass er nicht krass oder gefühllos ist: Er ist ehrlich. Bis dahin hat Feinberg, ein Rechtsanwalt, der in zwei Präsidentenkommissionen gewesen ist und Agent-Orangenstreitigkeit getan hat, seine vernünftige Offenkeit und seine Hingabe zu "dem Erfolg des Fonds" - das Veranlassen von soviel Familien gegründet wie möglich, in zum Vertrauen zu wählen, das er anführte, und das gegründet wurde, um Bargeld den 9/11 Opfern zuzuerkennen, anstatt die Regierung zu verklagen. Das Problem: wie, und wie viel? Die Bereitwilligkeit von Feinberg, sich ins Buch zu begeben, macht, was ein abwechselnd trockenes und selbstdienendes Fallstudie-Rascheln mit Sorge, Frustration, intellektueller Energie und gutem Schreiben gewesen sein könnte. Feinberg und seine Mannschaft bohrten jedes Argument und Gegenargument für die Entschädigung und seine verschiedenen möglichen Versetzungen durch, und er präsentiert die Debatte, und seine äußersten Beschlüsse als Haupt vom 9/11 Fonds, mit einer verdienten Verurteilung und Klarheit sogar auf stat-schweren Seiten. Mit seiner Kombination einer starken Persönlichkeit, unleugbar zwingenden Gegenstands und eines großen Titels, wird dieser heruntergespielte, leidenschaftliche Treck ins düstere Terrain wahrscheinlich ein Hauptüberraschungsverkaufsschlager sein. Fast makaber endet es auf seine eigene Weise, Leben feiernd. (Am 13. Juni) Copyright 2005 Reed Business Information.



Inhaltsübersicht:
1Die Erfahrung einer Lebenszeit1
2Das Schultern der Last31
3Von der Theorie bis Wirklichkeit65
4Die Familien sprechen93
5Das Kämpfen mit dem unverständlichen119
6Die Wahlen von Solomon151
7Das Umsehen163
8Das Aussehen vorn: Lehren für die Zukunft177

Übersetzung von:

What Is Life Worth?: The Unprecedented Effort to Compensate the Victims of 9/11

Author: Kenneth R Feinberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen